Tanck Seminare Mannheim - Referenten

Referenten

Mannheimer Arbeitskreis Erbrecht

Prof. Dr. Stefan Lahme

Prof. Dr. Lahme ist Professor an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen (HVF) in Ludwigsburg und leitet dort das Institut für Unternehmenssteuern und Unternehmensnachfolge (lfUU). Vor seinem Wechsel an die HVF war er 11 Jahre als Rechtsanwalt und Steuerberater in der Steuerabteilung von EY in Stuttgart tätig und leitete dort u.a. die Nachfolgeabteilung. Prof. Dr. Lahme betätigt sich seit vielen Jahren als Referent im Ertragsteuer- und Erschaftsteuer-/Schenkungsteuerrecht. Zudem ist er Autor von zahlreichen steuerrechtlichen Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, Fach- und Lehrbüchern, Kommentaren und Online-Datenbanken.

Dr. Manuel Tanck

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht

Rechtsanwalt Dr. Manuel Tanck hat sich auf erbrechtliche Fragestellungen sowie das Recht der Vermögensnachfolge spezialisiert und die Kanzlei tanck.rechtsanwälte entsprechend auf das Erbrecht und das Familienrecht ausgerichtet. In über fünfzehn Jahren anwaltlicher Arbeit hat sich Dr. Manuel Tanck den Ruf eines maßgeblichen Experten seines Fachgebiets erworben. Dies belegen nicht nur seine zahlreichen Veröffentlichungen im Erb- und Erbschaftsteuerecht, sondern auch seine Fortbildungstätigkeit als Referent für Anwalts- und Notarvereinigungen.